Freitag:
Wir treffen uns heute auf dem öffentlichen Parkplatz des Glaspass, Heinzenberg. Unser heutiges Ziel ist der Piz Beverin. Für den Trail Run bereits richtig gekleidet, wärmen wir uns in der Fläche auf und starten dann in Richtung Gipfel. Nachdem ersten Gipfelglück geht es zurück zum Auto und zur Roland Arena in Lantsch/Lenz, unserer Base. Den Nachmittag nutzen wir, um dir nützliche Kraft– und Stabilisationsübungen zu zeigen, die du in dein Training miteinbauen kannst. Das gemeinsame Abendessen rundet den Tag ab.
Samstag:
Unseren zweiten Tag verbringen wir im Gebiet des Arosa– und Parpaner–Rothorns. Gemütlich geht es mit der Bahn ab Lenzerheide zum Rothorn und von dort via Älplisee, Arosa Rothorn zum Parpaner Rothorn. Für den Rückweg steht uns die Bergbahn erneut zur Verfügung. Zurück im Hostel erwartet uns eine entspannte Yoga-Lektion, bevor es zum verdienten Abendessen geht.
Sonntag:
Heute widmen wir uns dem höchsten Berg in Lenzerheide, dem Lenzerhorn. Eindrücklich thront er über Lenzerheide und behält uns ein Blick zu den höchsten Schweizer Bergen offen. Wir starten heute vom Talboden und erklimmen den Gipfel somit komplett. Starten können wir gemütlich, bis es ab der Alp Sanaspans steil wird zum Gipfel. Das Gipfelglück wird einmalig – versprochen! Nach der Rückkehr stehen dir die Duschen der Roland Arena erneut zur Verfügung.
CHF 460.00 – CHF 699.00
Fr. 460.- ohne Übernachtung/HP
Fr. 570.- Übernachtung im Mehr-Bettzimmer
Fr. 699.- Übernachtung im Einzelzimmer
Inklusive Leistungen:
C3 – der Trail Adventure Kategorien
Du bringst eine gute Kondition für drei Tage Trail Running. Wir sind zwischen 4 bis 6 Stunden im Gelände unterwegs und absolvieren Distanzen bis 15 Kilometer und +/- 1400 Höhenmeter pro Tag (inkl. kurzer Pausen). Flach und abwärts wird gejoggt, steil bergauf werden wir zügig marschieren.
Trittsicherheit und Schwindelfrei von Vorteil, ansonsten werden wir dich gut unterstützen.
Für das Camp sind mindestens 9 Teilnehmerinnen erforderlich. Sind bis 10 Tage vor der Durchführung weniger als 9 Teilnehmerinnen angemeldet, halten sich die Organisatoren vor, das Camp abzusagen oder zu verschieben. Die Maximalteilnehmerzahl liegt bei 14.