Madrisa Trail Camp - 1.-3. 7. 2022

Das Trail Camp zum Madrisa Trail Run. Unterwegs auf den atemberaubenden Trails oberhalb Madrisa. Erkunden, Staunen, Lernen und Geniessen. 

Das Trail Running Camp auf den Strecken T24 und T54 des Madrisa Trails.
Wir werden die original Strecken des Madrisa Trails erkunden, zur Vorbereitung auf den Event, als Training oder einfach so um auf den schönen Trails hoch über Klosters bis fast nach St. Antönien, unterwegs zu sein. Spass und Erlebnis stehen natürlich im Vordergrund. Nebst dem Kennenlernen der Strecken kannst du dir nützliche Lauftechnik Tipps holen und in einem Vortrag der Firma Better You erfährst du wie man sich ideal verpflegt während Ausdauer Belastungen. 
Zum Testen und Ausprobieren steht Trail Running Ausrüstung von Salomon zur verfügung  und Nutrition von Nutriathletic.

Programm

FREITAG

Heute ist unser Warm-Up Tag. Nach der Begrüssung und dem Camp Start machen wir uns gemütlich auf die Streckenabschnitte des T24 und T54 im Talboden von Klosters. Es gilt die Kräfte zu schonen, denn am Samstag steht die grosse Runde auf dem Programm. 
Nach der Rückkehr ins Hotel ist Zeit um mehr Testmaterial auszuprobieren, zu relaxen in der Sauna oder eine Yoga Stunde zu besuchen.
Distanz: 15Km
Höhenmeter: 750m

11:00 Ankunft und Check-in
11:15 Camp Start – Begrüssung
11:45 Trail Run im Tal, 1. Teil der T24 & T54 Strecke
15:00 Freizeit / Sauna / Yoga Stunde (nur bei guter Witterung)
19:00 Nachtessen

SAMSTAG

Heute sehen wir uns die wohl schönsten Abschnitte des T54 an. Mit der ersten Bergfahrt der Madrisa Bergbahnen fahren wir hoch zur Madrisa von wo wir uns auf die Strecke begeben bei Renn-Km 19. Nach kurzem „Einlaufen“ geht es auch schon dem ersten Gipfel entgegen. Weiter werden dem T54er Verlauf folgen und bis auf Höhen von 2700m.ü.M laufen! Ca. in der Mitte der heutigen Route befindet sich ein Gasthaus in welchem wir uns stärken werden für den Anstieg zurück zur Madrisa. Dies wird entweder der original Strecke folgend, der Schweiz-Österreichischen Grenze entlang oder etwas direkter, wo wir auch wieder auf den T54 Trial stossen, sein.
Distanz: 29Km
Höhenmeter: 2600m
—> kann auch kürzer gelaufen werden. (Ca. 2/3 davon)

Anwärter/innen für den T24 entdecken heute die zweite Hälfte der Strecke. Losgelaufen wird beim Hotel und es geht erst Talaufwärts. Bei Serneus wird die Talseite gewechselt und es geht zurück Richtung Klosters, wobei die  zurückzulegenden Höhenmeter nicht unterschätzt werden sollten. Gelaufen wird bis Sportzentrum in Klosters, wo das Ziel sein würd am Event. Zurück zum Hotel geht es entweder mit dem ÖV oder oder die ca. 2Km werden zum Auslaufen noch angehängt.
Distanz: 12Km
Höhenmeter: 630m

07:00 Frühstück
08:15 Bergfahrt Madrisa Bergbahnen. Trail Run ab Madrisa auf der Strecke T54. Trail Run auf der 2. Hälfte des T24
17:30 Workshop Ernährung
19:00 Nachtessen 

 

SONNTAG

Frühaufsteher haben heute die Möglichkeit ihre, die letzen beiden Tage, beanspruchten Muskeln und Gelenke zu dehnen und mobilisieren in der Yoga Stunde.
Nach dem Frühstück und Check-out, werden wir den noch fehlenden Teil der T54 Strecke ablaufen. Vom Hotel laufen wir erst ins Schlappintobel rein bis zum See, dann auf der linken Talseite hoch nach Madrisa. Im Bergrestaurant gönnen wir uns eine Rast und verpflegen uns, bevor wir den Downhill in Richtung Klosters angehen. Wir laufen zurück direkt bis zum Hotel oder wer will nutzt stattdessen die Bergbahnen. Nach dem Duschen im Hotel beenden wir die drei spannenden Camp Tage in Klosters.
Distanz: 13Km
Höhenmeter: 1070m

06:30 Yoga (nur bei guter Witterung)
07:30 Frühstück
09:00 Trail Run auf der Strecke T54, Mittagessen auf Madrisa
13:30 Duschen in Unterkunft
14:30 Ende

Programmänderung/Sicherheit

Das Programm und die Strecken können kurzfristig verhältnisbedingt geändert werden!
Das Camp findet auch bei schlechtem Wetter statt!

Deine Coaches
  • Urs Baumgartner, Bergführer / Trail Guide
  • Natalie Pfitzenmaier, Yoga Coach / Trail Guide
  • Marcel Spiess, Salomon Ambassador / Trail Guide

 

CHF 580.00

20 vorrätig

Datum

1. – 3. Juli 2022

Preis

Pro Person
CHF 580.-

ab 8 Teilnehmer

Inklusive

  • 2 Nächte im Doppelzimmer mit Halbpension
  • 3 Tage geführtes Trail Running  durch erfahrenen Guides und Bergführer
  • 1 Vortrag über Ernährung im Sport von Better You
  • 2 Outdoor Yoga Lektionen (nur bei trockener Witterung)
  • Salomon Test Material
  • Nutriathletic Nutrition zum testen
  • 15% Gutschein beim nächsten Einkauf im Rätikon Sport
  • Frühbucher Preis am Madrisa Trail (T24 Fr. 49.- / T54 Fr. 99.-)
  • Sauna im Hotel
  • Eine Berg- und Talfahrt mit den Madrisa Bergbahnen

Zusatzkosten

  • Verpflegung unterwegs/Mittagessen
  • Getränke beim Abendessen
  • Upgrade Einzelzimmer + Fr 30.-/Nacht (limitierte Anzahl)

Treffpunkt

11:00 Uhr
Hotel Silvapina
Silvapinaweg 6
7252 Klosters Dorf

Unterkunft

Hotel Silvapina, Klosters

Ausrüstung

Wir werden auf Wander- und Bergwegen unterwegs sein. Trail Running Schuhe sind empfohlen, sowie einen Laufrucksack mit Getränk und Snacks. Du solltest mindestens eine Wind-/Regenjacke mitbringen und je nach Witterung auch weitere, warme und trockene Kleidung oder Sonnenschutz. Ein Erste Hilfe Set und eventuell Stöcke.
Für die Yoga Lektionen bring eine Yoga Matte mit oder ein Strandtuch mit.

Anforderung

Du solltest 15Km (T24 Anwärter) und 25Km (T54 Anwärter) meistern können. Auf Läufen werden wir Joggen und bergauf auch Marschieren und natürlich auch Pausen machen um Technik uns Taktik zu besprechen und fürs Verpflegen.
Yoga Kenntnisse sind keine notwendig und die Teilnahme ist freiwillig

Das Trailrunning Camp richten sich an sportbegeisterte Personen die oben erwähnte Distanzen meistern und;
– sich gerne in der Natur und den Bergen bewegen
– auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Wochenende sind
– die Strecken des Madrisa Trail unter professioneller Anleitung erkunden wollen