Das Geheimnis des Vorwärtskommens
liegt darin, den ersten Schritt zu tun.

– Mark Twain  

Natur
Coaching

“In der Ruhe der Natur liegt die Kraft

Ob Weitblick, Fluss oder Wald; in diesem Coaching findest du Ruhe und Klarheit. Die Natur hilft, mit allen Sinnen zu erleben, bietet Metaphern und dient immer wieder als Siegel. 

Veränderung Coaching

Erkennen – Entscheiden – Verändern

Möchtest du Antworten finden, dein Ziel erreichen, richtig Entscheiden oder Stress reduzieren? Hier findest du Unterstützung für dich und dein Thema. Probiere es aus.

Corona Coaching

“Es geht nicht darum, was dir widerfährt, sondern wie du damit umgehst”

Finde heraus, wie dir die Corona-Krise Schwung verleiht. Nutze diese Zeiten der Ungewissheit als Chance, verändere deinen Fokus und finde Halt.

Lebens-Blick Coaching

Fang an. Dadurch allein kann das Unmögliche möglich werden

Dieses Coaching Packet dient dir dabei deinem Traum-Leben näher zu kommen um mit Herz und Leidenschaft durchs Leben zu gehen. Leben statt nur Träumen. 

Ort des Coachings

Praxis: Haldensteinstrasse 48, Chur

Natur-Coaching: draussen zwischen Flims und Chur

Mein Coaching-Manifest
Deine Unterstützung
Intuition – Gefühle – Erfahrung

Dies sind die Grundlagen meiner Arbeitsweise. Als passionierter Bergführer weiss ich, wie eng Höhen und Tiefen beieinander liegen können. Als Coach verstehe ich, dass deine Situation einzigartig ist und dass du auf der Suche nach individuellen Lösungsansätzen bist. Egal ob du im privaten oder beruflichen Leben vor einer wegweisenden Entscheidung stehst, gemeinsam stellen wir uns der Herausforderung und entfalten dein Potenzial.

Im Coaching dreht sich alles um deine ganz persönliche Situation. Ich höre zu, unterstütze dich beim Sortieren deiner Bedürfnisse, beim formulieren deiner Ziele und beim treffen von Entscheidungen. Nicht selten scheint sich der schwere Rucksack bereits nach den ersten Schritten zu entleeren. Die unsichtbare Handbremse wird gelöst.

 
Auf Potentiale & Talente fokussieren

Meine Coaching-Methoden richten sich auf diene Potentiale und Talente. Der Coaching Prozess orientiert sich nach dem was ist und was daraus gemacht werden kann und fokussieret sich nicht auf Beseitigung von Mängeln, sondern auf Stärken und Fähigkeiten.

 
Orientierung geben & Eigenverantwortung übernehmen

Ich will dich deiner Werte bewusst werden lassen, damit du Selbstvertrauen gewinnst, deine Ziele bestimmst und lernst bewusst Entscheidungen zu treffen um so auch Zugang zu deinen eigenen Potentialen und Talenten zu bekommen. 

 
Partnerschaft leben

Im Dialog mit dir kommuniziere ich auf gleicher Augenhöhe und verstehe mich als Partner. Das verlangt eine klare Kommunikation und eine ehrliche und konstruktive Feedback-Kultur. In meinem Verständnis von Partnerschaft zählen das gegenseitige Vertrauen und vor allem die Qualität und das Resultat unseres Coachings.

«Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende»