Urs Baumgartner

Seit 2008 begleitet der erfahrene Bergführer, in auch mal schwierigen Bergsituationen, verschiedenste Gäste auf einzigartigen Bergerlebnissen. Seine ruhige und einfühlsame Art zeigt machbare Wege zum Ziel auf. Neben seiner Bergführertätigkeit hat Urs sich auch als diplomierter Life-Coach weitergebildet, getrieben von seiner Freude am Umgang mit Menschen und seiner ausgeprägten Hilfsbereitschaft. Die Entdeckung der Leidenschaft für Bewegung und das bewusste Spüren des eigenen Körpers führten ihn zum Yoga. Seit 2017 hat er mehrere Yogalehrer-Ausbildungen in der Schweiz und in Indien, absolviert. Mit Begeisterung, fundierten Ausbildungen und wachsender Lebenserfahrung prägt er eine sehr ganzheitliche Persönlichkeit für all seine Tätigkeiten. Entdecken Sie die Bergwelt mit einem Profi, der nicht nur Wege kennt, sondern auch die Seele Ihrer Reise bereichert.

Urs Baumgartner

Urs der Bergführer & Schneesport Lehrer

In den majestätischen Bergwelten erlebt man das Leben in seiner reinsten Form. Die intensive Verbindung zwischen Erleben und Überleben in den Bergen fasziniert Urs, und diese Erfahrung gibt seinem Dasein eine besondere Bedeutung. Die Einsicht, nur ein kleiner Teil des Großen zu sein, prägt seine Wahrnehmung. In der Natur schätzt er die Ursprünglichkeit, die magischen Momente, den frischen Schnee und die wärmende Umarmung der Sonne.

Die Berge sind seine tägliche Inspiration, und die gewonnenen Ideen und Erfahrungen möchte Urs gerne mit anderen teilen – in seinen vielfältigen Outdoor-Angeboten. Tauche ein in diese Welt, lass dich inspirieren und erlebe gemeinsam mit ihm die Wunder der Natur.


Urs der
Trail Running Guide
 

In der Welt des Trail Runnings wird die Natur für Urs zu seinem ultimativen Spielplatz. Hier verschmelzen Natur, Bewegung und er selbst zu einer Einheit. Das bewusste Erleben, das Erkunden der Umgebung und das Herausfordern eigener Grenzen lassen ihn oft die Zeit vergessen, und eine spürbare Lebensenergie durchströmt ihn. Die Vielfalt, die unendlichen Möglichkeiten und der spielerische Charakter des Trail Runnings sind Aspekte, die er gerne in Workshops, mehr tägigen Läufen und Privat-Guiding mit anderen teilt. Entdecke gemeinsam mit Urs die Faszination des Trail Runnings und erfahre die Natur auf eine einzigartige Weise.

Urs der Natur & Lebens - Coach
Als erfahrener Bergsteiger und einfühlsamer Coach versteht Urs die Höhen und Tiefen des Lebens. Seine eigene Lebenserfahrung, Erlebnisse in der Natur und bei Ultra-Läufen haben ihm gezeigt, dass selbst nach den grössten Krisen das Erreichen von Zielen möglich sein kann. Diese Inspiration und Motivation fliessen in sein Coaching ein, wo er individuelle Situationen neutral und einfühlsam begleitet und davon überzeugt ist, dass in jeder Lage mehr möglich ist, als man zunächst glaubt. Gemeinsam mit seinen Klienten stellt er sich den Herausforderungen und findet nachhaltige Lösungen. Durch seine vielfältigen Erfahrungen und seine lösungsorientierte Herangehensweise schafft er eine unterstützende und motivierende Atmosphäre für dein persönliches Wachstum.