Entdecke die Faszination der Berge mit deinem persönlichen Bergführer

Tauche ein in die Faszination und Schönheit der Berge, geniesse die Ruhe und tanke Energie auf den oft weniger bekannten Touren und Routen, die Urs sorgfältig auswählt. Erlebe die unverwechselbaren Augenblicke, wenn du durch glitzernden Schnee fährst oder durch imposante Felslandschaften wanderst. Das Abenteuer in den Bergen beginnt hier – lass dich von der Schönheit der Natur verzaubern und schliesse dich Urs, dem erfahrenen Bergführer, an!

Für andere Touren Wünsche, einfach hier Kontakt aufnehmen.

AGB & Tarife findest du hier. 

Janine SchumacherJanine Schumacher
18:07 31 Aug 22
Extrem kompetenter Bergführer, wo mir immer Mut gemacht hat und jede Tour war ein Erlebnis. Freue mich auf viele weitere Touren! Ich kann ihn nur weiterempfehlen!
Monica ZollingerMonica Zollinger
17:07 25 Aug 22
Rätikon Trail Days 2022Hammer coole 3Tagestour mit Urs durch 3 Länder.5000 Höhenmeter, 50 Kilometer, von flowigen Trails bis anspruchsvollen T4s - es war alles dabei! Definitiv eine Tour für erfahrene, schwindelfreie Trailrunner, welche sich im alpinen Gelände Zuhause fühlen.Danke Urs für die umsichtige Planung und das Guiden.Immer gerne wieder!Monica
Joachim RöthlisbergerJoachim Röthlisberger
13:54 25 Aug 22
Schon mehrmals besuchte ich Trail Running-Camps und auch mehrtägige Trail-Touren mit Urs und es war jedes mal super toll. Er informiert sehr gut im Voraus über die geplante Tour, Unterkünfte, Packlisten etc. und gibt Auskunft bei Fragen. Man merkt sofort, dass ihm seine Arbeit Spass macht und er motiviert und führt kompetent über Stock, Stein und Berggipfel. Im anspruchsvollen Gelände fühlt man sich immer sicher und er gibt laufend Tipps wie man noch besser Vorwärts kommt und unterstützt wenn man Probleme hat. Auch die Touren passt er laufend den Witterungsbedingungen und den Fähigkeiten der Teilnehmer an. Ich bin immer wieder gerne mit Urs unterwegs.
js_loader